Aktionstag „Umwelt und Demokratie“ in Halle

Nachhaltigkeit, Kunst und Demokratie an einem Nachmittag erleben: Dazu lädt der Evangelische Kirchenkreis Halle auf den Kirchplatz und in die St. Johanniskirche Halle ein. Unser Regionalforstamt Ostwestfalen-Lippe ist auch mit dabei.

Wann: 10. Oktober 2026
Wo:
Adresse (Medien Referenz)
Kirchplatz Halle (Westfalen)

Kirchplatz
33790 Halle (Westfalen)
Deutschland

Zeit: 14:00 bis 17:00
Infoplakat zum Aktionstag Halle am 10. Oktober 2026

Beim inzwischen 6. Aktionstag der „Klimahelden im Alltag“ präsentieren zahlreiche Vereine, Initiativen und Institutionen praktische Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Mit dabei sind unter anderem das Umweltbildungsmobil, die Umwelt-AG der Gesamtschule Halle, UNICEF, der BUND, die Energiegenossenschaft Sonnenwende, die Repairbar, der Klimabeirat sowie viele weitere Akteure aus der Region. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachaktionen, Informationen, Lesungen, Kaffee, Kuchen und Kulinarik sowie Angeboten für die ganze Familie. 

Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind alle Interessierten, unabhängig von Alter, Herkunft, Konfession oder religiöser Zugehörigkeit.